Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   IT   RU   FR   RO   PT   HU   LA   NL   SK   HR   ES   BG   NO   FI   CS   TR   DA   PL   EL   SR   EO   |   SK   HU   FR   PL   NL   SQ   RU   NO   ES   SV   IT   DA   PT   CS   HR   RO   |   more ...

Немецко-русский словарь

Online-Wörterbuch Russisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
 äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen | Desktop

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Russisch
 Russian/Ukrainian? »
« Zungenbrecher    

Russian-German Translation of
Liedtext

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Liedtext  
von parsifal13, 2017-05-09, 10:50  Spam?  195.65.29....
Guten Tag, ich habe ein Lied vor mir, das nur den russischen Text in kyrillisch sowie eine phonetische Transkription auf Deutsch wiedergibt. Kann mir jemand diese beiden Zeilen auf Deutsch übersetzen?
Vielen Dank/ Spassiba!
Gospodi Zarju nje bjes-nyj, Boshe Otsche, Vsjediezy tjelu, Gospodi Synje jedinorodnyi, I i susje Christje i Svjatyj Dusche.
Antwort: 
von Mönch, 2017-05-09, 22:11  Spam?  178.70.43....
"Vater unser",  also das Gebet.
Antwort: 
Liedtext  #870597
von Truhachev (RU), Last modified: 2017-05-15, 21:41  Spam?  
Christliche Anrede an Gott:

Gospodi Zarju njebjes-nyj-- Господи, Царю небесный ( Oh Herr Gott! Der Himmelskönig!
Boshe Otsche Vesdesutschi! ( Боже, Отче Вездесущий!) ( Oh Gott! Der allgegenwärtige Vater!)
Gospodi Synje jedinorodny ( Господи, Сыне Единородный!) ( Du, eingeborener Sohn Gottes!)
Iisuse Christje i Svjatyj Dusche.(Иисусе Христе и Святый Душе!) ( Jesus Christus und der Heilige Geist!)

PS: der Text ist nicht ganz Russisch, sondern Kirchenslawisch (Alt-Russisch). Diese Sprache wird immer noch im orthodoxen Kirchendienst und in Gebeten gebraucht.
Antwort: 
Liedtext  #870628
von parsifal13, 2017-05-16, 11:37  Spam?  195.65.29....
Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Antwort und Übersetzung. Alles Gute und beste Grüsse,
Filip Jossifowitsch

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2017 Paul Hemetsberger | Impressum
Dieses Deutsch-Russisch-Wörterbuch (Немецко-русский словарь) basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr Informationen!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung ausblenden